Dresden-Reitzendorf

ASB-Kita "Wiesenfrösche"

Gemeinsam singen und viel Bewegung

Die Kindertageseinrichtung "Wiesenfrösche", mit Platz für 46 Kinder in der Kita und 18 in der Krippe, liegt im landschaftlich reizvollen Schönfelder Hochland. Das ehemalige Schulhaus mit seiner besonderen Ausstrahlung und Atmosphäre und der große Garten bieten unseren Kindern viel Platz zum Spielen, Singen, für Begegnungen und Bewegung. Die Einrichtung arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz und hat geschlossene Gruppen, die altersgemischt sind.

Die "Wiesenfrösche" haben montags bis freitags von 6 bis 17 Uhr geöffnet. Die Essensversorgung übernimmt die RWS Cateringservice GmbH.

Die Kinder erleben im Tageslauf Singspiele, Tänze und Lieder unter Einsatz von Rhythmusinstrumenten und Gitarre. Um sich gesund zu entwickeln und sich wohl zu fühlen, brauchen Kinder auch Bewegung, so dass unsere Wiesenfrösche bei fast jedem Wetter im Freien anzutreffen sind.

Die herrliche Natur mit ihren Feldern, Wiesen und Wäldern sowie Bauern- und Reiterhöfe bieten jede Menge Möglichkeiten für Exkursionen, Wanderungen und Naturerfahrungen. Gerade diese sind uns wichtig, denn es werden alle Sinne angesprochen. Dadurch entwickelt sich ein Gefühl für Umwelt und Naturschutz.

Evelyn_Babatz_webcASB_Dresden_und_Kamenz_gGmbH.jpg

Evelyn Babatz