ASB-Tagespflege "Am Gorbitzer Hang" Dresden-Gorbitz

Im September 2021 eröffnete die ASB-Tagespflege "Am Gorbitzer Hang". Sie befindet sich im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" in Dresden-Gorbitz. Geöffnet ist die Tagespflege montags bis freitags, von 07:30 bis 16:30 Uhr. Die Räume der Tagespflege umfassen insgesamt 280 qm.

Für die 17 Tagesgäste übernehmen wir die pflegerische Betreuung und organisieren den Hol- und Bringservice. Die Mahlzeiten werden täglich in der hauseigenen Küche des Seniorenheims zubereitet. Mit größter Sorgfalt werden die Zutaten ausgewählt und frisch zubereitet.

Neben gemeinsamen Gesprächen, Kochen und Spielen stehen unter anderem Gedächtnis- und Bewegungstraining auf dem Programm. Der wunderschöne große Park des Seniorenheims lädt zum Spazierengehen ein. Gemeinsam mit den Senioren werden Höhepunkte im Jahresverlauf, Geburtstage, Feste und Jubiläen gefeiert.

Eine Besonderheit ist der Care Table. Hierbei handelt es sich um ein innovatives Hilfsmittel zur Betreuung und Beschäftigung in der Tagespflege. Der Care Table enthält einen großen Touchscreen, der in einen regional gefertigten Tisch eingelassen ist. Die Gäste der Tagespflege können hier Nachrichten schauen und lesen, Spielen oder Übungen durchführen. Er kann gleichzeitig von bis zu vier Personen genutzt werden.

Beachflag_web2.jpg

Kerstin Leuteritz

Pflegedienstleitung ASB-Tagespflege "Am Gorbitzer Hang"

Mobil Nummer : 0175 3292630