Leben und Pflege im Alter

Mit seinem breiten Spektrum an seniorengerechtem Wohnraum, ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten und ergänzenden Dienstleistungen hilft unser ASB, die Selbstständigkeit der Menschen im Alter zu erhalten bzw. Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen zu geben. In zahlreichen Begegnungsstätten treffen ältere Menschen Gleichgesinnte und unternehmen gemeinsam etwas.

Unsere Altenhilfe umfasst die offene Altenhilfe (Begegnungszentren und Sozialstationen mit den verschiedenen Betreuungs- und Beratungsangeboten), seniorengerechtes, betreutes Wohnen, die teilstationäre Altenhilfe (Tagespflege), die ambulante Pflege (Sozialstation/Pflegedienst) und die vollstationäre Altenhilfe (Pflege- und Seniorenheim, Kurzzeitpflege).

Angebote für Sie

asb_althi_bb201103_019.jpg

ASB-Senioren- und Pflegeheime

Im Alter kann man sich für ein Heim entscheiden. Oder für ein neues Zuhause.

senioren_tgpfl_koenigsbrueck.jpg

ASB-Kurzzeitpflege

Für einen begrenzten Zeitraum können pflegebedürftige Menschen vollstationär betreut und versorgt werden.

Team_Tagespflege Boxdorf_web_ASB©Meissner.jpg

ASB-Tagespflege

Unsere Tagesgäste werden morgens abgeholt und nachmittags aus der Tagespflegeeinrichtung zurück nach Hause gebracht.

Werbe-Fotos für den ASB Dresden&Kamenz

ASB-Sozialstationen

Wir übernehmen alle Tätigkeiten aus dem Bereich der Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft, Betreuungs- und Entlastungsleistungen.

betreutes_wohnen_MG_1084_fulvio_zanettini_asb.jpg

Betreutes und ambulant betreutes Wohnen

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Begleitung, der Betreuung und der sozialen Einbindung der Senioren.

Werbe-Fotos für den ASB Dresden&Kamenz

ASB-Seniorenbegegnungszentren

"Nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern den Jahren Leben geben." Leopold Rosenmayer

asb-hausnotruf-thekla-ehling_web.jpg

ASB-Hausnotruf

Im Fall des Falles niemals allein.