[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden-Gönnsdorf

Integrative ASB-Kita "Gönnsdorfer Spatzenland"

Mit dem ASB-Qualitätspreis ausgezeichnet

Die Kindertageseinrichtung „Gönnsdorfer Spatzenland" liegt im Gebiet des Schönfelder Hochlandes am Stadtrand von Dresden. Hier finden 110 Kinder Platz.

"Gönnsdorfer Spatzenland" hat montags bis freitags von 06:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Essensversorgung übernimmt die Volksküche Weißig.

Unser Hauptanliegen ist es, dass die Kinder Vertrauen aufbauen und sich bei uns wohlfühlen. Wir bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv und lebensbezogen mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen.

Bei uns lernen Kinder mit Integrationsstatus gemeinsam mit anderen Kindern und erforschen ihre Umwelt. Unsere Einrichtung bietet Platz für jeweils drei Kinder mit Integrationsstatus. Wir spezialisieren uns dabei auf Kinder mit Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen, Sprachentwicklungsstörungen und geistigen Einschränkungen. Aufgrund eines barrierefreien Zugangs zum gesamten Gelände ist nach Einzelfallentscheidung auch die Aufnahme von Kindern mit körperlichen Behinderungen möglich.

2009 erhielt unsere Einrichtung in Berlin im Beisein der damaligen Bundesministerin für Gesundheit Ulla Schmidt und des früheren ASB-Bundesvorstandsvorsitzenden Friedhelm Bartels den ASB-Qualitätspreis in der Kategorie Kindertageseinrichtungen.

julia_mecke.jpg

Julia Mecke

Leiterin Integrative ASB-Kindertageseinrichtung "Gönnsdorfer Spatzenland"

Tel. : 0351 2686868
Mobil Nummer : 0151 14862031
Fax : 0351 2632622

]s[#cQ8DE/`wl^I0eXRU_1V'6p$Juyb]#[H|SkG9x36JBkOf*}KL37N9Bd~VoE~^H

Lindenweg 5
01328 Dresden