Stationäre Pflege

ASB-Senioren- und Pflegeheime

Im Alter kann man sich für ein Heim entscheiden. Oder für ein neues Zuhause.

Besuchsstopp in Seniorenheimen

Unsere Bewohner gehören zur Risikogruppe für Infektionen mit dem Corona-Virus. Aufgrund der aktuellen Lage durch das Corona-Virus dürfen daher ab sofort bis auf Weiteres keine Besuche mehr in den Seniorenheimen in Dresden-Gorbitz, Königsbrück und Bernsdorf stattfinden. Bei Fragen wenden sich die Besucher bitte telefonisch oder per E-Mail an die Heim- bzw. Pflegedienstleitung. Alle Informationen finden Sie auf unserer Newsseite.

In unseren ASB-Senioren- und Pflegeheimen können Menschen ihren Lebensabend verbringen, wenn sie allein oder mit Unterstützung nicht mehr zu Hause in ihrer eigenen Wohnung leben können und ständiger oder regelmäßiger Pflege, Betreuung oder ärztlicher Hilfe bedürfen.

Unsere ASB-Senioren- und Pflegeheime bieten neben der Grund- und Behandlungspflege sowie der sozialen Betreuung auch Vollverpflegung und alle erforderlichen hauswirtschaftlichen Leistungen an. Unsere Bewohner erhalten vielfältige Angebote zur Begegnung mit anderen Bewohnern, so dass keiner allein sein muss.

Die ASB Dresden & Kamenz gGmbH betreibt neben dem Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang" in Dresden noch zwei weitere Pflegeheime, in Königsbrück das Haus „Am Schlosspark" und in Bernsdorf das Haus „Am Schmelzteich".

Foto: ASB/ B.Bechtloff

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich unsere Bewohner wohlfühlen. Mit freundlichen Farben, einer wohnlichen Einrichtung und vor allem viel Licht bietet jede einzelne Einrichtung auf ihre Art und Weise eine angenehme Wohnatmosphäre. Mit einer hohen Pflegequalität und einer intensiven Zusammenarbeit mit Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten gewährleisten wir die bestmögliche Betreuung.