ASB-Begegnungszentren

"Nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern den Jahren Leben geben." Leopold Rosenmayer

Vorübergehende Schließung der Begegnungszentren

Unsere Gäste gehören zur Risikogruppe für Infektionen mit dem Corona-Virus. Daher haben wir uns entschlossen zur gesundheitlichen Gefahrenabwehr unsere Einrichtungen zwischen dem 16.03. bis voraussichtlich 20.04.2020 vorübergehend zu schließen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.asb-dresden-kamenz.de

Unsere Begegnungszentren sind Treffpunkt für alle Interessierten, für ältere Bürger und Junggebliebene, die gern gemeinsam mit anderen an verschiedensten Programmen teilnehmen oder diese mitgestalten möchten.

Wir bieten Senioren ein umfangreiches Leistungsangebot, wie zum Beispiel gesellige, kulturelle und musikalische Veranstaltungen, Plauderstunden und Café-Treffs. Weiterhin stehen auf dem Programm Wanderungen und Veranstaltungen der Seniorenbildung, z. B. Englisch- und Computerkurse. Angebote wie Gedächtnistraining, Gymnastik, Yoga, Gesellschaftsspiele oder kreatives Gestalten helfen die eigenen Fähigkeiten zu stärken und fit zu bleiben.

Beratungen zu allen Fragen des Alters bieten wir im ASB-Beratungs- und Begegnungszentrum in Dresden-Cossebaude an.

Die Veranstaltungspläne der Begegnungszentren werden monatlich veröffentlicht. Sie finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Begegnungszentren.

Grosspietsch_neu_webcASB_Dresden_Kamenz.jpg

Peter Großpietsch