Radebeul

Integrative ASB-Kita "Zur Bimmelbahn"

Naturnaher Raum und Partizipation

Freie Kitaplätze

Wir nehmen ganzjährig noch Kinder auf. Schauen Sie sich die Einrichtung persönlich an und vereinbaren Sie einen Termin mit Frau Dietze. Wir freuen uns auf Sie.

Die Integrative Kindertagesstätte „Zur Bimmelbahn" ist ein Ort, an dem sich Kinder und Erwachsene unterschiedlichster ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft begegnen und miteinander eine soziale Gemeinschaft bilden. Wir bieten Platz für insgesamt 96 Kinder, darunter für 9 Integrationskinder.

Unsere pädagogische und konzeptionelle Arbeit ist geprägt von der Beteiligung der Kinder am Kita-Alltag und von den Erlebnissen  auf unserem naturnahen Außengelände sowie bei unseren Waldwochen. Wir möchten Kinder in ihrer Entwicklung stärken und sie dabei unterstützen, Konflikte gewaltfrei zu lösen.

Die Kita hat montags bis freitags von 06:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Schließzeit ist zwischen Weihnachten und Neujahr. Die Essensversorgung übernimmt unsere hauseigene Küche der ASB-Service Center GmbH.

Beachflag_web2.jpg

Hanna Dietze

Leiterin ASB-Kindertageseinrichtung "Zur Bimmelbahn"

Telefon : 0351 8305209