Radebeul

Sportliches Highlight in der ASB Kita „Zur Bimmelbahn“

In unserer ASB Kita „Zur Bimmelbahn“ in Radebeul fand unser großes Sportfest statt. Flizzy, die Maus, und zwei Vertreter des Kreissportbundes Meißen e.V. waren bei uns zu Gast. Alle 60 Kindergartenkinder hatten viel Spaß beim Erringen des „Sächsischen Kindersportabzeichens“. Viele überraschten uns mit Höchstleistungen beim Springen, Rollen, Balancieren und Werfen. Auch in der Krippe wurde kräftig geturnt und sich an verschiedenen Turn- und Klettermöglichkeiten versucht. Flizzy kam natürlich auch hier vorbei und feuerte die Kleinen an.

Das Team der Kita „Zur Bimmelbahn“ bedankt sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern, die die Stationen betreuten, und auch bei Flizzy, dem Papa, der 2 Stunden unter dem Kostüm aushielt und den Kindern damit eine große Freude bereitete.

Wir können allen Kitas einen solchen Vormittag, begleitet vom Kreissportbund Meißen e.V., nur empfehlen. Es hat uns sehr viel Freude bereitet und die Kinder sind mega stolz, denn Verlierer gab es keine.