Dresden - Reitzendorf

Sommerfest in der ASB Kita „Wiesenfrösche“: Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte am Freitag, den 31. Mai 2024, der ASB Kita „Wiesenfrösche“ in Reitzendorf ein herrliches Sommerfest. Bei Sonnenschein und lachenden Kindern wurde ein unvergesslicher Tag erlebt, der all die Mühen im Vorfeld mehr als belohnte.

Zahlreiche strahlende Kinderaugen und freudige Gesichter zeugten von der gelungenen Veranstaltung. Der Hochland Zirkus in Weißig führte beeindruckende Kunststücke vor und ließ die Kinder selbst Teil der Show werden. Jonglieren, Balancieren und Gleichgewichtsspiele sorgten für große Begeisterung und viel Gelächter. Diese Aktionen fanden großen Anklang und bereiteten den Kindern viel Freude. Ein großes Dankeschön an den Hochland Zirkus Weißig, dass Sie eine Teilnahme an unserem Sommerfest doch noch ermöglichen konnten.

Ein weiterer Höhepunkt war das Glücksrad, das dank zahlreicher Spenden für viel Freude sorgte. Der Andrang war groß und die Begeisterung über die Gewinne waren unübersehbar und trugen zur fröhlichen Stimmung bei.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schönfeld ermöglichten den Kindern trotz ihres bevorstehenden Dienstes einen spannenden Einblick in ihre Arbeit. Die kleinen Gäste hatten die Gelegenheit, die Feuerwehrwagen aus nächster Nähe zu betrachten und sogar einige Geräte auszuprobieren. Unter anderem konnte ein kleines bildliches Feuer gelöscht werden. Dies war für viele Kinder sicherlich das Highlight des Tages. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Scholz und Herrn Drescher sowie deren Kameraden!

Die Eltern der Einrichtung ermöglichten uns einmal mehr ein vielseitiges und leckeres Buffet. Von herzhaften Leckereien bis hin zu süßen Köstlichkeiten war alles dabei, was das Herz begehrt. Ein großes Dankeschön dafür sowie für das Betreuen der Stände.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Schönfeld, den Eschdorfer Kirchenverein sowie Familie Müller und Weiß für das Bereitstellen der Zelte, die auch ohne Regen für eine gemütliche Atmosphäre sorgten.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle vor dem Elternrat für seinen unermüdlichen Einsatz und die große Unterstützung. Wochenlang wurde geplant und organisiert, um das Fest zu einem Erfolg zu machen. Auch am Tag des Festes selbst war der Elternrat stets zur Stelle, um bei der Durchführung zu helfen.

Ebenso sei dem Team der Kita gedankt, das im Vorfeld organisiert, geschmückt und am Glücksrad sowie bei den Kinderschminkaktionen aktiv war. Die Kinder liebten es, sich in bunte Schmetterlinge, wilde Tiger oder mutige Superhelden verwandeln zu lassen.

Es war ein großartiger Nachmittag, der durch das Engagement und die Herzlichkeit aller Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis wurde. Ein Fest wie dieses zeigt einmal mehr, wie wichtig und wertvoll die Gemeinschaft und das Miteinander sind. Die Erinnerung an diesen Tag wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben und als Motivation dienen, auch in Zukunft solche schönen Erlebnisse gemeinsam zu schaffen.

Wollen Sie ebenfalls Teil dieser Gemeinschaft sein? Die ASB-Kita „Wiesenfrösche“ hat noch freie Kapazitäten. Wir freuen uns über Verstärkung unseres Kinderteams. Rufen Sie einfach an unter 0351 2618217. Ansprechpartnerin ist die Einrichtungsleiterin Evelyn Babatz.

Evelyn_Babatz_webcASB_Dresden_und_Kamenz_gGmbH.jpg

Evelyn Babatz