Altersgerechtes Wohnen in Kamenz

Am östlichen Stadtrand von Kamenz befinden sich 33 altersgerechte Wohnungen. Im Haus in der Jesauer Straße 37a befinden sich 21 1-Raum-Wohnungen mit 30 qm² sowie 12 2-Raum-Wohnungen mit einer Größe von 45 m². Ein Personenaufzug steht zur Verfügung.

Alle Wohnungen sind barrierefrei sowie mit Bad und separater Küche ausgestattet. Der Blick ins Grüne aus den Wohnungen sowie eine Sitzecke im Grünen laden zum Verweilen ein.

Eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin ist über einen separaten Eingang im Erdgeschoss zu erreichen. lm Untergeschoss befindet sich ein Seniorenclub. Dort können die Bewohner ihr tägliches Mittagessen einnehmen. Der Club wird für Veranstaltungen und private Feiern genutzt.

Der ASB-Fahrdienst ist ebenfalls im Haus stationiert. Hier können Fahrten mit dem Kleinbus gebucht werden, je nach Bedürfnis und individuellen Wünschen.

Gebäude Altersgerechtes Wohnen in Kamenz

Foto: C. Juppe