ASB-Seniorenheim Dresden "Am Gorbitzer Hang"

Foto: Christian Juppe

Unser Seniorenheim befindet sich im Stadtteil Dresden-Gorbitz. In unmittelbarer Nähe finden Sie große Einkaufszentren, Arztpraxen, verschiedene Dienstleistungseinrichtungen sowie eine AOK-Geschäftsstelle. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut zu erreichen. Zur Verfügung stehen 243 Einzelzimmer mit dazugehörigem Duschbad/WC. Das Haus ist in neun Wohnbereiche untergliedert. Jeder Wohnbereich verfügt über ein Pflegebad, einen Clubraum und eine Terrasse. Das Haus ist eingebettet in einen wunderschönen Park mit Minizoo. Hier kann man wundervoll spazieren gehen oder einfach die Natur genießen.

Fast täglich finden kulturelle Veranstaltungen und Begegnungsangebote statt. Unser Heimfunk bringt wichtige Informationen oder Geburtstagsgrüße in die Zimmer der Bewohner. Auch die alle sechs Wochen erscheinende Heimzeitung, die Bibliothek und unsere Tiere sind bei unseren Bewohnern sehr beliebt.