[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Skyline von Dresden mit der Frauenkirche im Hintergrund. Im Vordergrund sind Mitarbeiter des ASB aus den Bereichen Pflege, Kita, Wünschewagen, FSJ, Drohnenstaffel und Erste Hilfe zu sehen.
Dresden

Eine Reise durch Erinnerungen

„Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden. Nichts als Fluss und Wiesen – in zartesten Farben und märchenhaftem Licht."
– Johann Joachim Winckelmann

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Einsteigen, bitte! Die beliebte Straßenbahnfahrt des ASB-Seniorenheims „Am Gorbitzer Hang" hat zur großen Freude vieler Bewohnerinnen und Bewohner erneut stattgefunden.

Voller Vorfreude ging es pünktlich um 9:30 Uhr los, nach nur 6 Minuten Einstiegszeit. Ein neuer Rekord!

Über 1,5 Stunden schwelgten die Teilnehmenden gemeinsam in Erinnerungen an die Stadt, die so viele Lebensgeschichten geprägt hat. Die Route führte vorbei an historischen Bauwerken wie dem Zwinger und dem Goldenen Reiter, aber auch an früheren Wohnorten und Standesämtern. Dort wurden kostbare Erinnerungen wach, etwa an das eigene Ja-Wort an den Liebsten oder die Liebste.

Eingeläutet wurde die Fahrt mit einem Klassiker: „Hoch auf dem gelben Wagen". Alle sangen aus voller Inbrunst mit.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für diese großartige Aktion und die organisatorische Meisterleistung!