Bauarbeiten Standort Dresden-Gorbitz

Seit Anfang des Jahres finden Bauarbeiten am Standort Dresden-Gorbitz statt. Dies passiert in der Regel montags bis freitags. Teilweise kann es dazu kommen, dass an einzelnen Samstagen ebenfalls gebaut wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Um die Vielfalt im Stadtteil Gorbitz zu erweitern und der demografischen Entwicklung gerecht zu werden, plant die ASB Dresden & Kamenz gGmbH auf dem Leutewitzer Ring 84 den Neubau eines Verwaltungsgebäudes und den Umbau des ASB-Seniorenheims „Am Gorbitzer Hang“.

Im ASB-Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang“ werden die Verbinder zwischen dem A- und B-Haus geschlossen, um die Wohnbereiche zusammenzulegen. Das hat den Vorteil, dass im geschaffenen Raum großzügige Wohnbereichsküchen sowie zentrale Dienstzimmer untergebracht werden können.

Bisher befindet sich die zentrale Verwaltung des Unternehmens im ersten Obergeschoss neben dem Betreuten Wohnen im Seniorenheim. Um diese Bereiche zu trennen, hat sich das Unternehmen entschlossen einen Neubau für die Verwaltung auf dem Freigelände der Einrichtung zu errichten. Der Bedarf für Betreutes Wohnen steigt stetig. Daher entstehen in den frei werdenden Flächen weitere Appartements für diesen Bereich.

Die Baufortschritte können im Bautagebuch auf der Website verfolgt werden.