Weihnachtszeit
Königsbrück

Kulinarischer Geburtstagswunsch

Im ASB-Pflegeheim Könisgbrück werden Bewohnern kulinarische Geburtstagswünsche erfüllt. Rehbraten oder Hefeklöße? Wer Geburtstag hat darf sich sein Lieblingsessen wünschen, welches von der hauseigenen Küche frisch zubereitet wird. Dann serviert schon mal unser Koch Klaus Groth höchstpersönlich - wie hier anlässlich des 90. Geburtstags von Herrn Siegfried Dittrich, der sich gemeinsam mit seiner Frau sein Wunschessen Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln schmecken ließ.

Das Wunschessen gehört seit über 2 Jahren zu den Traditionen des Pflegeheims "Am Schlosspark", die die Bewohner besonders schätzen, und die "Extrawurst" für Geburtstagskinder zu den Lieblingsaufgaben des Küchenteams. Küchenchefin Marlies Richter ist schon seit über 30 Jahren im Haus und hat von süß bis herzhaft viele und auch ausgefallene Wünsche erfüllt. Oft sind diese mit der Biografie der Bewohner verbunden.

Übrigens: Unser Küchenteam sucht aktuell Verstärkung. Stellenausschreibung Koch (m/w/d) 35 Stunden

Wunschessen zum Geburtstag fuer die Bewohner

Foto: ASB Dresden & Kamenz gGmbH