"Wolken" im BZ Wiesenhäuser

Die Geburt seiner Kinder und Reisen in Europa, Asien und Afrika erweckten den Wunsch, die schönen und gleichzeitig einzigartigen Momente des Lebens festzuhalten.

Abseits des Privaten lässt sich seine Fotografie im Genre der Straßenfotografie verorten. Diese wird definiert durch ungestellte Szenen im öffentlichen und halböffentlichen

Raum. Tobias Bohnet bewegt sich hierbei zwischen grafischen Arbeiten, kuriosen Szenen und Juxtaposition. Mit seinen Bildern möchte er dazu einladen, alltägliche Gewissheiten und vermutlich klare Szenen zu hinterfragen.

Neben Ausstellungen von Einzelstücken in Paris, Treviso, Glasgow, Hamburg, Frankfurt und Nürnberg, gab es in Dresden bereits zwei Soloausstellungen. Seine Bilder fanden zudem Eingang in die Fotografiemagazine »Soul of Street« und »Eyephotomagazin«. Er ist Mitgründer des »Streetcollective Dresdens«, eines Kollektives, das die Straßenfotografie in Dresden bekannter machen möchte und gemeinsame Ausstellungen und Fotospaziergänge organisiert.

Tobias Bohnet arbeitet im Männernetzwerk Dresden e.V.

und begleitet (werdende) Väter in Geburtsvorbereitungskursen, Vater-Kind-Treffs und Kurzberatungen.

Die Wolken-Ausstellung läuft von :

13. Februar – 23. Februar 2024

In dieser Zeit kann man sich die Ausstellung anschauen:

Mo-Do 11 – 15 Uhr/ Fr 9 – 14 Uhr

Im ASB-Begegnungszentrum „Wiesenhäuser“, Wiesenstr. 17, 01277 Dresden