Dresden

Weihnachtsfeier für Bewohner

Weihnachten 2020 - die Adventszeit in diesem besonderen Jahr sorgte dennoch für weihnachtliche Stimmung und besonders den Mitarbeitenden des Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" war es eine Herzensangelegenheit alles daran zu setzen, dass die alljährlichen Weihnachtsfeiern für die Bewohner auf den zahlreichen Wohnbereichen stattfinden konnten. Und so hieß es in diesem Jahr für die Musiker: erst zum Corona-Schnelltest und dann, dank negativem Testergebnis, erst Instrumente aufbauen und Stimmbänder ölen.

Die Bewohner konnten im gemütlichen Clubraum und sogar von ihren Zimmern aus bekannten Weihnachts- und Volksliedern zum Mitsingen lauschen. Dazu gab es Stollen, Glühwein und kleine Geschenke. Außerdem gab es Besuch von Engel, Rentier und Weihnachtswichtel. Trotz Mindestabstand und Mund-Nasen-Bedeckung ein fast normales Weihnachtsfest.