Weihnachtszeit
Dresden

Unsere Bewohner feiern zünftig das Oktoberfest

Im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" ging es zünftig zu. Das Oktoberfest wurde gefeiert. Das Team der Sozialen Betreuung und die Kollegen aus der Küche empfingen die Gäste standesgemäß in Dirndl und Lederhose.

Die Tische waren herbstlich geschmückt und mit Bierhumpen sowie mit blau-weißen Servietten und Luftschlangen festlich dekoriert. Das Handwerkerteam hatte zuvor den Raum mit Girlanden dekoriert.

Aus der hauseigenen Küche gab es Bier, Wein und Saft sowie Bratwürste mit Laugenbrezeln. Zum Oktoberfest gehört auch Blasmusik. Das Posaunentrio um Herrn Eisersdorf spielte bekannte Volks- und Trinklieder und bot Opernmelodien. Die Senioren schunkelten mit und erfreuten sich an dem bunten Programm.

Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden.