[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden

Weihnachtspost für alle

Liebevoll gestaltete Weihnachtskarten wurden am vorletzten Schultag vor Weihnachten an Cornelia Moosche, Pflegedienstleiterin im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang", übergeben. Gestaltet wurden diese von zwei 6. Klassen des Gymnasiums Dresden-Gorbitz und sollen all denen Bewohnern eine weihnachtliche Freude bereiten, die keine Angehörigen (mehr) haben, mit denen sie die Feiertage verbringen können.

"Vor zwei Jahren haben unsere Schüler gemeinsam mit den Bewohnern Plätzchen gebacken. Wir hoffen, dass wir sowas auch in Zukunft wieder machen können.", schildert Schulleiter Steffen Müller die Besonderheiten, die die Coronakrise eben auch so mit sich bringt.

Die Briefe wurden von unserem Bewohner Herrn Köppe entgegengenommen und werden nun im Haus an einzelne Bewohner verteilt. In Zeiten sozialer Distanz eine tolle, liebevolle Geste, die definitiv Freude bereiten wird. Herzlichen Dank!