Traditioneller Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

Im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" gab es ein besonderes Highlight am letzten Wochenende.

Am dritten Adventswochenende öffnete im Park des ASB-Seniorenheims „Am Gorbitzer Hang“ der traditionelle Weihnachtsmarkt seine Pforten. Er lud die Senioren und jeweils einen Angehörigen zum Flanieren, Naschen und Verweilen ein, auch das ein oder andere Geschenk für Weihnachten ging über die Theke der liebevoll geschmückten Buden.

In den typischen Weihnachtsmarkt-Buden wurden Erzeugnisse aus der Ergotherapie, aus dem Erzgebirge, Naschereien und Glühwein sowie Mützen, Schals und Weihnachtsgestecke verkauft. Ein großer Dank geht an die Partnerapotheken – Schanzenapotheke und Nausslitz-Apotheke für die tollen Sachspenden.

Vom Bratwurststand duftete es lecker und das Dresdner Posaunentrio von Frank Eisersdorf sorgte mit seinem musikalischen Programm für vorweihnachtliche Stimmung.

„Besonders schön war es, dass ich gemeinsam mit meiner Mutter die tolle Atmosphäre genießen konnte“, so eine Angehörige. An alle Mitarbeitenden und Unterstützende geht ein herzliches Dankeschön für die liebevolle und kreative Vorbereitung an den beiden Tagen.