Dresden

Spende der Stadtwerke Pirna für den ASB-Wünschewagen

Die Stadtwerke Pirna haben in diesem Jahr erneut auf herkömmliche Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen eine großzügige Spende an den ASB-Wünschewagen sowie ein weiteres regionales Projekt geleistet.

Die Geschäftsführer der Stadtwerke Pirna, Peter Kochan und Andy Bederke, äußerten sich positiv zu ihrer Entscheidung: „Diese beiden Projekte bereichern, wie viele andere, unser gesellschaftliches Leben erheblich. Sie sind ausschließlich durch finanzielle Zuwendungen und den unermüdlichen Einsatz ehrenamtlicher Helfer möglich. Daher ist es für uns als lokales Unternehmen selbstverständlich, diese wertvolle Arbeit in diesem Jahr mit unserer Spende zu unterstützen.“

Die Stadtwerke Pirna sind nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über in verschiedenen sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen aktiv. Die finanzielle Unterstützung des ASB-Wünschewagens ist ein weiterer Beitrag des Unternehmens zur Förderung ehrenamtlicher Projekte und zur Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Wir freuen uns außerordentlich und sind dankbar für diese großzügige Spende, die dazu beitragen wird, die Herzenswünsche schwerkranker Menschen zu erfüllen und ihre letzten Tage besonders zu gestalten. Der ASB-Wünschewagen ist ein deutschlandweites ehrenamtliches Projekt, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche erfüllt. Egal, ob es darum geht, das Meer ein letztes Mal zu sehen oder ein Spiel des Lieblingsvereins zu besuchen – der Wünschewagen ermöglicht unvergessliche Erlebnisse.