Weihnachtszeit
Dresden

Sommerfest im Gorbitzer Seniorenheim

Die Temperaturen hatten sich zum Nachmittag etwas abgekühlt und sogar ein angenehm kühles Lüftchen wehte den Bewohnern nebst Grillduft beim diesjährigen Sommerfest im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" um die Nase.

Die Großbaustelle - aktuell entsteht am Gorbitzer Standort ein neues Verwaltungsgebäude - ließ nur eingeschränkten Platz zu und auch die unschönen Bauzäune galt es festlich zu schmücken. Und so wurden kurzerhand von Bewohnern, Auszubildenden und Kindern einer ASB-Kita bunte Bettlaken gestaltet.

De Hutzenbossen aus dem Erzgebirge sorgten am Festtag mit ihrem stimmungsvollen Musikprogramm nicht zum ersten Mal für Schunkelstimmung und schwingende Tanzbeine und viele Bewohner bewiesen Textsicherheit bei altbekannten Liedern aus dem Repertoire der Musiker.

Die hauseigene Küche servierte die allseits beliebte Erdbeerbowle; außerdem konnte sich mit Eis und Bratwurst vom Grill gestärkt werden.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer aus allen Bereichen des Hauses - soziale Betreuung, Küche, Pflege, Haustechnik, Azubis und Ehrenamtliche!