Dresden - Gorbitz

Frühlingsanfang im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang": Gartengruppe startet!

Die Gartengruppe des Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" ist aus dem Winterschlaf erwacht und startet voller Tatendrang in die neue Saison!

Bei schönstem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Bewohner zusammen, um gemeinsam den Garten für den Frühling vorzubereiten. Die Gruppe, die über den Winter auf stolze 17 Interessenten angewachsen ist, traf sich voller Energie und Tatendrang.

Nachdem sich über den Winter einige Unkräuter im Garten breitgemacht hatten, war das Entfernen vertrockneter Pflanzen und das Reinigen der Pflanzkästen eine wichtige Aufgabe. Die Mitglieder der Gartengruppe zeigten sich hochmotiviert und voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben.

Am kommenden Mittwoch muss die Gruppe eine Pause einlegen, da an diesem Tag der Ostermarkt im Seniorenheim stattfindet. Doch bereits am 27. März wird die Arbeit im Garten fortgesetzt. Geplant ist, die neuen Samen in das Frühbeet zu säen und die Pflanzkästen für die kommende Aussaat vorzubereiten. Zudem werden Stiefmütterchen in den Blumenkübeln im gesamten Heimpark gepflanzt, um für eine fröhliche Frühlingsstimmung zu sorgen.

Mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung bringt die Gartengruppe nicht nur den Garten, sondern auch die Gemeinschaft im Seniorenheim zum Blühen.