[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden

Weihnachten im Winterbeet

Unerwartete Ernte im Winterbeet der Gartengruppe im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang". Zwischen Lauch und Grünkohl blitzen auf einmal rote Weihnachtsmützen und leckere Weihnachtsplätzchen hervor. Hier war aber nicht etwa der Nikolaus verspätet im Einsatz und hat ein paar Leckereien für fleißige Gärtner hinterlassen. Mit dieser vorweihnachtlichen Aktion unterstützt die Gartengruppe die Weihnachtsaktion der Rollibeet-Hersteller aus Kesselsdorf.

Erst im Sommer wurden diese speziellen Hochbeete auch in Gorbitz aufgebaut und ermöglichen seitdem auch Rollstuhlfahrern das Gärtnern, da die Rollibeete so gebaut sind, dass Rollstuhlfahrer bequem drunterfahren und losgärtnern können.

Die Leckerein dürfen sich die Bewohner nun natürlich trotzdem schmecken lassen. Guten Appetit!