Pflaumenzeit in der Tagespflege Kamenz
Galerie
Eine große Menge frischer Pflaumen sorgte in der ASB-Tagespflege Kamenz für Vorfreude auf einen genussvollen Nachmittag. Die geschenkten Früchte wurden gemeinsam zu leckerem Pflaumenkompott und saftigem Pflaumenkuchen verarbeitet.
Zunächst wurden die Pflaumen halbiert und sorgfältig entsteint. Anschließend kamen sie mit Wasser, Zimt und Zucker in den Topf. Schon bald zog ein herrlicher Duft durch die Räume der Tagespflege.
Während das Kompott vor sich hin köchelte, wurde Teig für gleich zwei Bleche Pflaumenkuchen angerührt. Die vorbereiteten Pflaumen wurden darauf verteilt und anschließend gebacken. Mit viel Freude und gemeinsamer Arbeit entstand so ein köstliches Ergebnis.
Zum Schluss hieß es: gemeinsam genießen! Beim anschließenden Kaffeetrinken ließen sich die Senioren den selbst gebackenen Kuchen und das Pflaumenkompott schmecken.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Spender der Pflaumen. Die frischen Früchte haben nicht nur für leckeren Genuss gesorgt, sondern auch einen schönen Anlass geschaffen, gemeinsam aktiv zu sein und Zeit miteinander zu verbringen.

