Königsbrück

Frühlingsfrühschoppen im ASB Pflegeheim Königsbrück

Am vergangenen Sonntagvormittag freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Pflegeheims "Am Schlosspark" in Königsbrück auf das Frühlingsfrühschoppen voller Musik und fröhlicher Stimmung.

Schon zuvor waren einige Bewohnerinnen eifrig damit beschäftigt, die Früchte für die Bowle vorzubereiten, während andere gespannt auf das musikalische Programm warteten.

Besonders aufgeregt war Frau Rülke, die 40 Jahre lang in der Heimatgruppe Laußnitz gesungen hat. Die eingeladenen Musiker, die "Pulsnitztaler", hatten ebenfalls vor einigen Jahren in der Heimatgruppe gespielt.

Es wurden Lieder aus der Jugendzeit der Bewohner gespielt, und viele stimmten fröhlich mit ein, was den Sonntagvormittag zu einem gelungenen Erlebnis machte.

Das ASB Pflegeheim "Am Schlosspark" in Königsbrück bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten, um das Leben im Pflegeheim abwechslungsreich und bereichernd zu gestalten.