Öffentliches Testzentrum öffnet am 15.11.2021

Am 15.11.2021 öffnet wieder unser öffentliches Testzentrum im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" | Leutewitzer Ring 84 | 01169 Dresden. „Die kostenlosen Bürgertests sind aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein, um die Pandemie einzudämmen“, sagt Peter Großpietsch, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbandes Dresden e. V.

Geöffnet ist das Testzentrum montags bis sonntags von 8 bis 17 Uhr. Der Zugang erfolgt rechts vom Haupteingang über die Brücke.

Durchgeführt werden PoC-Antigen-Schnelltests. Die Getesteten erhalten eine Bescheinigung. Mittels QR-Code kann das Testergebnis abgerufen werden. Wir sind verpflichtet positiv Getestete dem Gesundheitsamt zu melden.

Die Tests sind kostenfrei. Neben dem Personalausweis muss auch die Versichertenkarte der Krankenkasse mitgebracht werden. Das gilt unabhängig vom Status als geimpft, genesen oder ungeimpft.

Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz | FFP2-Maske ist zu tragen. Ebenso sind alle Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Bei Fragen ist das Testzentrum unter 0351. 4182 119 zu erreichen.

Durchführung eines Antigen-Schnelltests bei Peter Großpietsch, Geschäftsführer der ASB Dresden & Kamenz gGmbH

Foto: ASB Dresden & Kamenz gGmbH