Dresden | Königsbrück | Bernsdorf

Neues Design für die Heimzeitung

Seit Januar 2021 erscheint die Heimzeitung für die Bewohner in den drei Einrichtungen im neuen Gewand.

Seit Januar 2021 ist die Heimzeitung für die ASB-Senioren- und Pflegeheime in Dresden, Königsbrück und Bernsdorf im neuen Gewand. Das neue Design gibt der Zeitung einen frischen Anstrich und die Hausfarben des ASB leuchten in gelb und rot. Wie ein „roter Faden“ ziehen sie sich durch das ganze Heft. Viele bekannte und gewohnte Rubriken finden sich im neuen Heft wieder, aber auch das ein oder andere Neue ist dabei. Ein großer Dank geht an Anne Lahr von Ankola Design für die wunderbare Gestaltung und die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Jeder Bewohner erhält sein eigenes Exemplar. Kann er nicht mehr selbst darin lesen, übernehmen das die Betreuungsassistenten oder die Angehörigen. Aufgegliedert ist die Zeitung in einen regionalen und einen überregionalen Teil. Im regionalen erfahren die Leser das Wichtigste aus dem eigenen Heim. Neben geplanten Angeboten und Gruppentherapien gibt es kurze Berichte über Veranstaltungen und vieles mehr. So gehören Rätsel, Lach mal oder etwas zum Ausmalen dazu. Über besondere Künstler, Jubiläen, Pflanzen wird im überregionalen Teil berichtet, der für alle drei Einrichtungen gleich ist.

"Schön ist, dass die Zeitung jetzt bunt ist", so ein Bewohner zum neuen Erscheinungsbild.