[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden

Musikalisches Angebot in der ASB-Kita "Am Lehmberg"

Im August startete in der ASB-Kita "Am Lehmberg" das Angebot "Musikalische Früherziehung". Eine ausgebildete Musikerin und Mutti, deren Kind in der Kita betreut wird, bringt den Kindern ehrenamtlich das Thema Musik und Instrumente näher. "Ich möchte allen Kindern etwas zurückgeben und finde es toll, wie gut mein Kind hier betreut wird", so die Mutti.

Das Angebot findet immer montags im Rahmen der offenen Zeit für die Kindergartenkinder von drei bis sechs Jahren statt. Hier können sie sich ausprobieren. Die Mutti, die gerade noch ein weiteres Fach studiert, bringt ihr Digitalklavier mit und begleitet die Kinder. Sie können singen, tanzen und malen. In der letzten Stunde stand ein roter Luftballon im Mittelpunkt. Alle Kinder waren mit viel Freude dabei und freuen sich schon auf die nächsten Male.