[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden

Musik am Bett

In der ersten Septemberwoche kam Musikerin Kerstin Knabe gemeinsam mit ihrem Hund Coffee in unser ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang", um allen Bewohnern, die ihr Bett nicht oder nur mit großer Mühe verlassen können eine musikalische Freude zu machen. Frau Knabe spielte Volkslieder auf der Lyra-Harfe, einem Zupfinstrument. Unser Team der Ergotherapeuten begleitete das Angebot, sodass die Musikerin sich voll und ganz auf Melodie und Gesang konzentrieren konnte.

Die Reaktionen der Bewohner fielen ganz unterschiedlich aus - von Freudentränen bis him zum Schwelgen in alten Erinnerungen war alles dabei.

Die Lyramusikerin besucht regelmäßig alle neun Wohnbereiche unseres Seniorenheims für jeweils ca. zwei Stunden und bringt damit etwas Abwechslung in den Bewohneralltag.