[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Bernsdorf

Kreativgruppe im Pflegeheim

Passend zum Winter wurden die Bewohner im ASB-Pflegeheim "Am Schmelzteich" in Bernsdorf in den Beschäftigungsrunden kreativ. Es wurden Schneeflocken gefaltet und ausgeschnitten oder Bilder ausgemalt, die für die winterliche Dekoration in der Einrichtung verwendet werden.

Das Angebot der Kreativgruppen ist für die Senioren besonders zum Austausch wichtig. Dabei wird die Kommunikation angeregt und sie unterstützen sich gegenseitig bei den Tätigkeiten. Beim Ausschneiden mit der Schere werden verschiedene Fertigkeiten geschult. Die Motorik der Hände und Finger wird trainiert. Ebenso werden die Hand-Augen-Koordination und das Führen der Hand geschult.

Die Bewohner hatten viel Freude und schätzen besonders die Gemeinschaft. Sie freuten sich gemeinsam mit den Betreuungsassistenten über die schönen Ergebnisse.