[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Dresden-Weißig

Galaktischer Spaß bei den Hutbergstrolchen

In der ASB-Kita „Hutbergstrolche“ stand das diesjährige Sommerfest ganz unter dem Motto „Ausflug ins Weltall“. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest traditionell vom Elternrat organisiert – mit viel Engagement, tatkräftiger Unterstützung der Eltern sowie zahlreichen Spenden.

Eröffnet wurde das Fest mit einer musikalischen Darbietung aller Kinder. Anschließend verabschiedeten sich die Erzieherinnen und Erzieher feierlich von den diesjährigen Vorschulkindern. Mit dem Lied „Komet“ wurden die Gäste stimmungsvoll auf das Weltraum-Thema eingestimmt.

Die Kinder erwartete eine aufregende Astronautenausbildung mit insgesamt neun Stationen. Spielerisch und mit viel Geschick absolvierten sie unter anderem das Suchen von Marssteinen, ein spannendes Mondkraterexperiment, den Flug zum Saturn sowie das Balancieren von Asteroiden. Auch eine kreative Bastelstation gehörte zur Mission – und als Belohnung wartete ein Überraschungseis auf jeden angehenden Astronauten.

Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr die beiden Hüpfburgen, die für ausgelassene Stimmung sorgten. Besonders die Mini-Weltraum-Hüpfburg ermöglichte auch den Krippenkindern ihren ersten kleinen „Weltraumspaziergang“.

Das Sommerfest war eine große Freude und wird sicher allen Beteiligten – besonders den Kindern – noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, dem Elternrat sowie dem engagierten Kita-Team, die mit ihrer Hilfe diesen besonderen Tag ermöglicht haben.