Lichter, Lieder, Applaus – so schön war das Martinsfest in der Kita "Elblandzwerge"
Galerie
„Teilen macht Freude“: Unter diesem Motto fand das traditionelle Martinsfest der ASB-Kita „Elblandzwerge“ mit einem passenden Theaterspiel statt. Dieses Mal brauchte „Familie Schnuffel“ die Hilfe der Waldtiere. Schon einige Wochen vorher wurden passende Tierlaternen von den Kindern gebastelt, Requisiten hergestellt und Lieder sowie Gedichte einstudiert.
Unser Martinsfest rückte immer näher, und die Kinder wurden aufgeregter, denn jedes Kind hatte einen kleinen Text für das Stück zu lernen. Am Vormittag zur Generalprobe zeigten alle Kinder in Kostümen das Stück erstmals. Ob es am Nachmittag vor großem Publikum auch so klappt?
Unser Theaterraum in der Klinik war voll mit Mamas, Papas, Geschwistern und Großeltern besetzt, und alle kleinen Schauspieler führten das Stück „Familie Schnuffel braucht Hilfe“ auf. Alles lief super, und zum Ende gab es tosenden Applaus aller Zuschauer. Gemeinsam wurden unsere Martinshörnchen mit den Gästen geteilt. Alle Kinderaugen und Tierlaternen leuchteten anschließend beim gemeinsamen Laternenumzug um die Wette.
In der ASB angekommen, erwartete alle ein gemütliches Lagerfeuer bei Punsch und kleinen Leckereien. Ein aufregender Tag für die Kinder neigte sich dem Ende, der sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird.
Silke Leuschner
