[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Königsbrück

Kartoffelfest

Eine Woche rund um die Kartoffel im ASB-Pflegeheim Königsbrück

Vergangene Woche gab es eine gelungene Abwechslung für die Bewohner des Pflegeheimes Königsbrück - im Mittelpunkt stand die Kartoffel. Gemeinsam haben sie sich an die früher durchgeführte Kartoffelernte erinnert, die Kartoffelkäfer, die sie als Kinder ablesen mussten sowie an ein schönes Kartoffelfeuer. Die Erinnerungen sprudelten nur so.

Die Woche war sehr ereignisreich. So wurde beispielsweise sächsischer Kartoffelkuchen gebacken und Kartoffelsalat zubereitet. Dieser wurde zum anschließendem Grillfest verkostet. Ebenso standen ein Kartoffelfest mit Livemusik oder Kreativsein beim Kartoffeldruck auf dem Programm.