Königsbrück | Bernsdorf

Kakadus fahren Rad für die Bewohner

In den ASB-Pflegeheimen "Am Schmelzteich" in Bernsdorf und "Am Schlosspark" in Königsbrück waren diese Woche besondere Gäste vor Ort. Die Familie Reimann-Lips aus Markkleeberg begeisterte die Bewohner mit einer Kakadushow. Nach einer längeren Pause durften die Senioren unter Einhaltung aller Hygieneregeln wieder eine Veranstaltung besuchen.

Die schlauen Tiere boten eine witzige Vorstellung mit viel Charme. Die Kakadus Rocco und Johnny fuhren Fahrrad und Cesar machte Vorwärtsrollen. Dafür gab es viel Beifall. Zum krönenden Abschluss durften die Bewohner die hübschen Vögel streicheln. "Die Begeisterung war groß und ich blickte in lächelnde und glückliche Gesichter", so Corina Patek, Ergotherapeutin im ASB-Pflegeheim "Am Schmelzteich" in Bernsdorf.

 

Die drei Kakadus sitzen auf einem Spielzeuglaster, ein vierter schaut zu.

Foto: ASB Dresden & Kamenz gGmbH