Wir sagen Danke! Internationaler Tag des Ehrenamts

Heute, anlässlich des "Internationalen Tags des Ehrenamts", möchten wir einen besonderen Dank an über 100 engagierte Menschen aussprechen, die den ASB-Dresden-Kamenz und den ASB-Regionalverband Dresden e. V. auf vielfältige Weise unterstützen.
Von der Drohnen- und Rettungshundestaffel über den Besuchshundedienst bis hin zu Wunschfahrten, Begegnungszentren, Seniorenheimen und Kitas – ihr Einsatz erstreckt sich über verschiedene Bereiche und macht einen entscheidenden Beitrag zum Gemeinwohl.

🎖 Besondere Anerkennung für zwei herausragende Ehrenamtliche

In den letzten Tagen wurden zwei besonders engagierte Ehrenamtliche durch Sozialministerin Petra Köpping gewürdigt. Beim Ehrenamtsempfang 2023 erhielt Jeffrey Hänsel (Bild 2) Anerkennung für seinen unersetzlichen Einsatz in Gefahrensituationen mit der Drohnenstaffel des ASB-Regionalverband e. V. Sein Engagement verdeutlicht, wie Ehrenamtliche einen direkten Einfluss auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gemeinschaft haben können.

Ebenso wurde Karin Helbig (Bild 3) für ihr vorbildliches und langjähriges Engagement im ASB-Begegnungszentrum "Luise" mit der Annenmedaille ausgezeichnet. Diese hochverdiente Ehrung würdigt ihren wertvollen Beitrag zur Förderung sozialer Interaktionen und Gemeinschaftsaktivitäten in der Dresdner Senioreneinrichtung.

Dank an alle Freiwilligen für ihren bedeutenden Beitrag

Und nicht nur Ihnen gebührt unser aufrichtiger Dank. Jeder unserer vielen Freiwilligen macht einen bedeutenden Unterschied, und wir sind dankbar, Sie an unserer Seite zu wissen. Gemeinsam helfen wir hier und jetzt! 💛🙏