Weihnachtszeit
Königsbrück

Heimfest 2022 im Pflegeheim Königsbrück

„Nee, also das war wirklich schön!“ sagt Frau Müller. Frau Siegel denkt kurz nach. „Na und meine Angehörigen haben gar nicht gedacht, dass es so schön wird!“ sagt sie kurz darauf.

Die Rede ist vom Heimfest, dass am Nachmittag des 30. Juni 2022 im Pflegeheim „Am Schlosspark“ stattfand.

Zusammen mit Angehörigen konnten die Bewohner bei herrlichem Wetter ein Sommerfest im Garten ihres ASB-Pflegeheimes feiern.

Kaffee und Kuchen gab es natürlich für alle, „da konnte niemand meckern“ bemerkt Frau Müller. „Nu und wenn die Sonne mal gar zu heiß war, da ha´m wir eben einfach mal den Platz gewechselt.“ Frau Siegel fügt rasch hinzu „Ach, das war alles Spitze! Da gibt´s gar nichts!

"Na und das „Spreewald-Duo“ erst!“ „Oh ja! Die beiden waren wirklich 1a! Und dabei waren die auch nicht mehr die jüngsten.“ Auch da sind sich die beiden Heimbewohnerinnen einig.

Und beim Gedanken an den vom „Spreewald-Duo“ vorgetanzten Lausitzer Folklore-Tanz „Annemarie von hinten“ müssen Frau Siegel und Frau Müller lachen – dann kommen ganz schnell auch eigenen Erinnerungen an die Tanzvergnügen der längst vergangenen eigenen Jugend …

Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände, ohne die die Durchführung des jährlichen Heimfests nicht möglich wäre!