Dresden

Heimfest ASB-Seniorenheim"Am Gorbitzer Hang"

Schlagerstimmung im Gorbitzer Seniorenheim an einem sonnigen Samstagnachmittag. Die "Sch(m)erzbuben" imitieren Helene Fischer, Semino Rossi & Co. Mehr als 100 unserer über 200 Bewohner wollen sich das nicht entgehen lassen und der ein oder andere von ihnen trällert erstaunlich textsicher die Schlagerhits der vergangenen Jahre und Jahrzehnte mit.

Das Heimfest gilt als eines der schönsten festlichen Höhepunkte im Jahresverlauf - viele Bewohner freuen sich lange im Voraus auf geselliges Beisammensein, musikalische Unterhaltung und kulinarische Leckereien. Das Organisationsteam, bestehend aus Ergotherapie, Betreuungsassistenten, Küche, Haustechnik und ehrenamtlichen Helfern, hat sich auch in diesem Jahr einiges einfallen lassen, um unseren Bewohnern genau diesen festlichen Rahmen bieten zu können.

Bis zuletzt wurde gebangt und Stoßgebete gen Himmel gesendet, doch die dunklen Wolken verzogen sich und pünktlich zum Beginn am frühen Nachmittag strahlte die Sonne. Dann schmeckten leckeres Eis und fruchtige Erdbeerbowle gleich doppelt so gut.

Das Feedback der Bewohner fiel durchweg positiv aus: tolles Programm und leckeres Essen. Was will man mehr. Unser Dank geht an alle haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer!