Dresden

Happy Birthday für die Ziegen im Minizioo

Im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" gab es heute eine besondere Geburtstagsfeier im Minizoo. Dort feiern die Ziegengeschwister Anna und Bert heute ihren dritten Geburtstag. Am 25. Januar hat der dritte im Bunde Geburtstag. Ziegenbock Carl wird auch drei Jahre alt.

Die Ziegen wurden an ihrem Festtag mit Leckereien verwöhnt, die es sonst nicht gibt.  So gab es ausnahmsweise Haferflocken, denn diese machen dick und natürlich jede Menge Grünzeug.

Herr Klose, Mitarbeiter im Wirtschaftsdienst und Tierpfleger sowie Frau Ackermann, Sekretärin im Seniorenheim haben die Geburtstags-Überraschung liebevoll vorbereitet und überreicht. Frau Ackerman kümmert sich um die Tiere ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Die drei neugierigen Ziegen haben den Festschmaus sehr genossen. Zum Geburtstag von Carl gibt es nochmal Leckereien für alle.