[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Skyline von Dresden mit der Frauenkirche im Hintergrund. Im Vordergrund sind Mitarbeiter des ASB aus den Bereichen Pflege, Kita, Wünschewagen, FSJ, Drohnenstaffel und Erste Hilfe zu sehen.
Königsbrück

Grundschüler backen Plinsen für Bewohner des Pflegeheims „Am Schlosspark"

Es gibt Besuche, die man so schnell nicht vergisst. Schüler der Grundschule Königsbrück haben den Bewohnern unseres ASB-Pflegeheims „Am Schlosspark" genau so einen beschert: Mit Teig, Pfanne und jeder Menge Herzblut bereiteten sie frische Plinsen zu – und servierten sie den Bewohnern anschließend ganz persönlich.

Was folgte, war mehr als nur eine gemeinsame Kaffeepause. An den Tischen wurde aus dem Leben erzählt, Erinnerungen wurden wach, und das Lachen ließ nicht lange auf sich warten. Für einen Moment rückte die Welt ein kleines bisschen näher zusammen – dank Mehl, Milch und der Offenheit zweier Generationen, die sich einfach begegnet sind.

Solche Momente sind es, die zeigen, was wirklich zählt. Wir danken den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Königsbrück sowie ihren Begleitern von Herzen – für ihre Zeit, ihre Mühe und den Plinsenduft, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.