Grillfest für Ehrenamtliche

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Ehrenamtlichen des ASB-Regionalverband Dresden e. V. zum Grillfest. Sie genossen den Austausch untereinander sowie das leckere Buffet, dass die hauseigene Küche des ASB-Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" gezaubert hat.

Als Dankeschön erhielten die Ehrenamtlichen eine ASB-Brotdose, die mit allerlei nützlichen Dingen gefüllt war. Diese enthielt eine Warnweste, eine Pflasterbox, ein Face Shield, einen Smartphonecleaner und natürlich Nervennahrung für die Einsätze. "Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das schönste für mich am Ehrenamt ist, dass ich anderen helfen kann", so eine Ehrenamtliche zur Veranstaltung.

Mehr als 90 Ehrenamtliche sind in der Rettungshunde- oder Drohnenstaffel, dem Besuchshundedienst sowie in den Senioren- und Kindereinrichtungen engagiert. An alle geht ein riesengroßes Dankeschön für soviel Einsatzfreude, immer unter dem Motto des ASB "Wir helfen hier und jetzt".

Weitere Informationen zum Mitmachen und Helfen