[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Königsbrück

Internationaler Frauentag

Auch im ASB-Pflegeheim in Königsbrück wurde der internationale Frauentag am 8. März entsprechend gewürdigt - alle Bewohnerinnen und alle Mitarbeiterinnen bekamen eine Rose. Viele schwelgten in Erinnerungen an diesen internationalen Feiertag, als die Bewohnerinnen vor vielen Jahren noch berufstätig waren. Sie sprachen von zahlreichen Veranstaltungen in ihren ehemaligen Betrieben. Es gab Ausflüge nach Dresden oder ein gemeinsames Essen in einer Gaststätte. Blumensträuße und auch die allseits bekannte Plastikansteckblume wurden verschenkt.

Am Freitagnachmittag ist noch eine große Feier mit Livemusik geplant, an der dann auch die Männer im Haus teilnehmen dürfen 😉