Dresden-Weißig

Hochlandflohmarkt der ASB-Kita "Am Hutberg"

Am 1. Juli fand der erste Hochlandflohmarkt im Sportpark Weißig statt. Gemeinsam mit der SG Weißig hatte der Förderverein ASB-Kita „Am Hutberg“ e.V. zum Trödeln, Stöbern, Finden und Schlemmen eingeladen. Ein toller Tag bei bestem Wetter und ein toller Auftakt für eine neue Tradition.

38 private Verkäufer hatten sich dazu entschlossen, ihren reichen Fundus an unterschiedlichen Spielzeugen, Kleidung, Haushaltswaren und andere Dachboden- und Kellerschätzen zu veräußern. Dabei wurden auf beiden Seiten (Käufer und Verkäufer) das ein oder andere Schnäppchen gemacht.

Für die Verköstigung der Käufer und Verkäufer wurde ebenfalls gesorgt. Ein umfangreiches Angebot an verschiedenen großen und kleinen Kuchen sowie leckere Bratwurst mit Nudelsalat sorgten für das selige Wohl unserer Besucher und Teilnehmer. Da war für Klein und Groß etwas dabei.

Wir möchten uns bei dem tatkräftigen Team für die einwandfreie Organisation, bei der SG Weißig für die sofortige Bereitschaft, mit uns diese Veranstaltung anzugehen und die Möglichkeit, dies auf dem Gelände des Sportparks zu tun, recht herzlich bedanken. Wir danken außerdem allen Verkäufern für den reibungslosen Ablauf, den tollen Kuchenspenden und der Beteiligung daran, dass der erste Hochlandflohmarkt ein ganzer Erfolg wurde.

Mit der SG Weißig wurde bereits eine Wiederholung im kommenden Jahr beschlossen. Wie es die Eigenheit von Traditionen ist, wird es dann noch besser. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Uns Eltern und Teammitglieder der ASB-Kita „Am Hutberg“ hat dieser Flohmarkt dem gemeinsamen Ziel, Projekte für die Kinder aus Krippe und Kindergarten umzusetzen, wieder ein Stück nähergebracht. Jede Idee, jede tatkräftige Unterstützung und jede Spende ist weiterhin willkommen!

[Ein Beitrag des Fördervereins der ASB-Kita „Am Hutberg“]