Weihnachtszeit
Dresden

Falken besuchen Bewohner im Seniorenheim

In diesem Jahr war die Falknershow im Park des ASB-Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" wieder zu Gast.

Die Bewohner waren begeistert von den Greifvögeln, die nicht nur geflogen sind, sondern auch gestreichelt wurden. Zu Gast waren verschieden Adler, darunter ein Weißkopfseeadler, ein Falke und die kleinste Eulenart. Besonders süß waren die kleinen jungen Schleiereulen, die ausgiebig von den Bewohnern bewundert wurden.

Der ein oder andere Vogel wollte nicht fliegen, vermutlich lenkten die Ziegen mit ihrem Gemecker und die Wellensittiche aus unserem Minizoo im Heimpark ab. Der Falke hat sich in den großen Bäumen des Parks sehr wohl gefühlt.

Die Falknershow sorgte bei perfektem Wetter mit angenehmen Temperaturen für viel Freude und interessante Gespräche bei den Senioren.