[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Dresden

Erntezeit in Gorbitz

Die neu gegründete Gartengruppe des ASB-Seniorenheims "Am Gorbitzer Hang" verzeichnet die ersten Ernteerfolge. Zwar hatten sich hungrige Schnecken einen Großteil des Pflücksalats und Möhrengrüns schmecken lassen; es konnten dafür aber jede Menge Radieschen und rote Johannisbeeren geerntet werden. An den Tomatenpflanzen zeigen sich bereits die ersten grünen Tomaten. Und auch die Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren reifen noch.

Regelmäßig können Bewohner des Seniorenheims selbst tätig werden und sich den anfallenden Gartenarbeiten widmen. Iniiert wurde die Gartengruppe von den Betreuungsassistenten der Einrichtung. Da viele Bewohner früher selbst einen eignen Garten hatten, steht hier auch der biografische Bezug im Vordergrund.