[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Radebeul

Elblandzwerge zu Besuch in der Seniorenresidenz

Schon zum 3. Mal besuchten die Kinder der ASB Kita „Elblandzwerge“ die Omis und Opis des Seniorenheimes „Rosengarten“ hier in Radebeul. Im Vorfeld gestalteten alle Kindergartenkinder in unserer „Osterbastelwerkstatt“ kleine Osterhasen, Osterkränze, bunte Blumen aus Papier für die Tische und Ostereierfensterschmuck. Im Morgenkreis suchten wir gemeinsam Gedichte und Frühlingslieder aus, die wir den Senioren in einem kleinen Osterprogramm vorführen möchten. Heute war es nun soweit und uns erwarteten schon viele erwartungsvolle Senioren. Aufmerksam lauschten alle unserem Vortrag und nach jedem Beitrag gab es lautstarken Applaus. Am Ende verteilten die Kinder unsere mitgebrachten Ostergeschenke an alle Omis und Opis, die sich riesig darüber freuten. Als kleines Dankeschön bekamen wir sogar ein musikalisches Ständchen von den Senioren und einen leckeren Schokihasen für jedes Kind.

Bei unseren Kindern und auch den Senioren waren strahlende Augen zu sehen.

Wir wünschen ALLEN eine schöne Osterzeit.  

Silke Leuschner und Julia Halla (ASB Kita „Elblandzwerge“)