Königsbrück

Bewohner genießen selbstgebackene Pizza

Gestern wurde im ASB-Pflegeheim "Am Schlosspark" in Königsbrück der tolle Grill ausprobiert. Die Mitarbeitenden der Betreuung bereiteten den Teig sowie die verschiedenen Pizzas vor.

Das Pizzabacken wurde auf die Terrasse verlegt, da dass Wetter nicht richtig mitspielen wollte. Die Betreuungsassistentin Frau Steckel wurde vom Hausmeister in die Bedienung des Grills eingewiesen und los ging es mit dem Pizzabacken. Für einige Bewohner war es etwas ganz Neues. Gemeinsam mit den Senioren unterhielten sich die Betreungsassistenten über die verschiedenen Pizza-Sorten. Ebenso kam die Frage, wo ursprünglich die erste Pizza gebacken wurde. Sie ist das italienische Nationalgericht, aber das Gericht ist nicht nur in Italien, sondern auf der ganzen Welt beliebt.

Alle waren begeistert von der leckeren selbstgebackenen Pizza und haben diese mit großem Appetit in der Caféteria genossen. Besonders beliebt war die klassische Salami mit viel Käse der Favorit.

Betreuungsassistentin bereitet Pizza für die Bewohner auf dem Grill zu.

Foto: ASB Dresden und Kamenz gGmbH