ASB-Begegnungs- und Beratungszentren

Das Schönste, was es in der Welt gibt, ist ein leuchtendes Gesicht. [Albert Schweitzer]

Die ASB-Begegnungszentren sind Treffpunkt für alle Interessierten, für ältere Bürger und Junggebliebene, die gern gemeinsam mit anderen an verschiedensten Programmen teilnehmen oder diese mitgestalten möchten.

Wir bieten Senioren ein umfangreiches Leistungsangebot, wie zum Beispiel gesellige, kulturelle und musikalische Veranstaltungen, Plauderstunden und Café-Treffs. Weiterhin stehen auf dem Programm Wanderungen und Veranstaltungen der Seniorenbildung, z. B. Englisch- und Computerkurse. Angebote wie Gedächtnistraining, Gymnastik, Yoga, Gesellschaftsspiele oder kreatives Gestalten helfen die eigenen Fähigkeiten zu stärken und fit zu bleiben.

Beratungen zu allen Fragen des Alters bieten wir in den ASB-Beratungs- und Begegnungszentren in Dresden-Cossebaude und Dresden-Löbtau an.

Die Veranstaltungspläne der Begegnungszentren werden monatlich veröffentlicht. Sie finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Begegnungszentren.

Sie planen eine Feier, einen Workshop, eine Eigentümerversammlung oder eine andere Veranstaltung? Dann nutzen Sie unsere Räume und mieten Sie diese gern auch stundenweise.

Grosspietsch_neu_webcASB_Dresden_Kamenz.jpg

Peter Großpietsch