Dresdner Leos sammelten für den ASB-Wünschewagen

Am 13. April 2019 lud der Leo-Club Dresden „August der Starke“ zur Charity Car Wash Aktion für den ASB-Wünschewagen in Sachsen ein. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr übernahmen die jungen Leos die Innen- und Außenreinigung in der Portalwaschanlage des Autohauses Glöckner auf der Dohnaer Straße in Dresden.

Trotz kalter Temperaturen kamen viele Autofahrer und freuten sich über den Frühjahrsputz ihres Autos, mit dem gleichzeitig Gutes getan wird. Während der Autoreinigung genossen die Autofahrer Leckeres vom Buffet. So konnten sie gestärkt und mit einem glänzenden Wagen wieder auf die Straße starten. Die 800 Euro Spendeneinnahmen gehen zu 100 Prozent an den ASB-Wünschewagen Dresden.

Heute nahm Peter Großpietsch, Geschäftsführer des ASB Dresden und Kamenz, die Spenden von den jungen "Leos" entgegen. "Ich freue mich sehr über ihr großartiges Engagement für den Wünschewagen. Die Spenden helfen das Projekt "Der Wünschewagen" zu unterstützen", so Großpietsch. Das Maskottchen der Leos war bei der Spendenübergabe dabei und entdeckte den Wünschewagen von innen.

Der Leo-Club engagiert sich als Jugendorganisation des Lions Club International für gemeinnützige Projekte. Der ASB-Wünschewagen ist in Sachsen seit dem 1. Dezember 2016 unterwegs. Er ermöglicht schwerstkranken Menschen jeder Altersgruppe einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Der speziell ausgebaute Krankentransportwagen bringt die Fahrgäste und Begleiter noch mal an den Wunschort. Das kann zum Beispiel die Ostsee, ein Familienfest, ein Zoobesuch oder ein Besuch zum Fußballspiel des Lieblingsvereins sein. Das Projekt wird ausschließlich durch Spenden und Eigenmittel finanziert und von Ehrenamtlichen unterstützt. In allen 16 Bundesländern sind ASB-Wünschewagen deutschlandweit unterwegs.

Der Wünschewagen