Betreutes Wohnen in Dresden

Möglichkeiten des Betreuten Wohnens beim ASB Dresden & Kamenz gibt es im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang". Hier stehen insgesamt 35 Zwei- und eine Dreiraumwohnung zur Verfügung; im Frühjahr 2023 entstehen 8 weitere Zweiraumwohnungen, die ab Frühsommer 2023 bezugsfertig sind.

Was ist Betreutes Wohnen?

Das Angebot des Betreuten Wohnens richtet sich insbesondere an ältere Menschen. Die Anbindung des betreuten Wohnens an das Seniorenheim bietet eine attraktive Infrastruktur für Senioren. Mieter können Dienstleistungsangebote des Seniorenheimes in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel das Speisenangebot oder die hausinternen Veranstaltungen.

Die Wohnungen sind seniorengerecht und komfortabel ausgestattet mit:

-          Hochwertiger Einbauküche

-          Waschmaschine

-          Fernsehanschluss

-          Internetanschluss

-          Bad/WC

-          Modernem Zutrittsmanagement

Die Kosten betragen 10-12 €/m². Die Wohnfläche beträgt je nach Wohnung ca. 20-60 m²

Alle Wohnungen des Betreuten Wohnens befinden sich direkt im Seniorenheim, verfügen jedoch über einen separaten Eingangsbereich.

Alle Mieter haben Zugang zum 6.000 m² umfassenden Heimpark, der zum Verweilen, Spazieren gehen oder zum Besuch des Minizoos einlädt.

Es besteht eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie an Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.

Ab April 2023 steht eine Musterwohnung zur Besichtigung bereit. Termine können Sie jederzeit bei unserer Ansprechpartnerin Frau Huster vereinbaren.

Im Mai 2023 wird ein Informationsabend für Interessierte stattfinden. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig hier bekannt.

Neuen Mietern bieten wir gegen Aufpreis einen Umzugsdienst sowie einen Renovierungsservice der vorherigen Wohnung an. Sprechen Sie uns dazu gern jederzeit an!​​​​

Meissner_1_web_ASBcPilz.jpg

Kathrin Meißner

Heimleitung ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang"