Stationäre Pflege

ASB-Senioren- und Pflegeheime

Im Alter kann man sich für ein Heim entscheiden. Oder für ein neues Zuhause.

In unseren ASB-Senioren- und Pflegeheimen können Menschen ihren Lebensabend verbringen, wenn sie allein oder mit Unterstützung nicht mehr zu Hause in ihrer eigenen Wohnung leben können und ständiger oder regelmäßiger Pflege, Betreuung oder ärztlicher Hilfe bedürfen.

Unsere ASB-Senioren- und Pflegeheime bieten neben der Grund- und Behandlungspflege sowie der sozialen Betreuung auch Vollverpflegung und alle erforderlichen hauswirtschaftlichen Leistungen an. Die Bewohner erhalten vielfältige Angebote zur Begegnung mit anderen Bewohnern, so dass sie in Gesellschaft sind.

Die ASB Dresden & Kamenz gGmbH betreibt neben dem Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang" in Dresden noch zwei weitere Pflegeheime, in Königsbrück das Haus „Am Schlosspark" und in Bernsdorf das Haus „Am Schmelzteich".

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass sich unsere Bewohner wohlfühlen. Mit freundlichen Farben, einer wohnlichen Einrichtung und vor allem viel Licht bietet jede einzelne Einrichtung auf ihre Art und Weise eine angenehme Wohnatmosphäre. Mit einer hohen Pflegequalität und einer intensiven Zusammenarbeit mit Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten gewährleisten wir die bestmögliche Betreuung.

Foto: ASB/ B.Bechtloff
Dario_Perrone_webcASB_Dresden_und_Kamenz.jpg

Dario Perrone

Bereichsleitung Stationäre Pflege | Tagespflegen Dresden-Gorbitz und Königsbrück